Chronik


WENN DU GLAUBST ALLES SEI GESCHAFFT, IST DAS DER ANFANG.

Die Geschichte von Galbucci beginnt im März 1994. Kurz nach Ende des kalten Krieges,
nach der Wende und vor dem Platzen der Dotcom-Blase gründete Galbucci seine Firma.
Galbuccis Denken und Handeln hat einen kreativen Hintergrund. Sein Fundament ist die
Ausbildung als Grafiker in den siebziger Jahren. Sein Rüstzeug holte er sich zuerst
als Art Director dann als Creative Director in kleineren und grösseren, nationalen
und internationalen Werbeagenturen verschiedenster Couleur.

Dabei nahm er in den achziger Jahren die Gelegenheit wahr, einer der ersten Kreativen
sein zu können, die den Umgang mit computertechnischer Hard- und Software trainieren konnte.

Er nutzte die Chance, sich mit dem damals schon am Horizont abzeichnenden und dem kurze
Zeit später unaufhaltbaren Wechsel zu Gunsten der elektronischen Medien befassen zu dürfen
und zu wollen.

Nach einigen üblichen, dem Zeitgeist entsprechenden Anpassungen, Veränderungen und
Optimierungen seines Unternehmens, entstand im Lauf der Zeit eine kleine knackige Firma,
die seit bald zwanzig Jahren ihren Platz in einem sportlichen Umfeld erfolgreich
festigen konnte.

G A L B U C C I
Kommunikation&Design
Limmatquai 16
8001 Zürich
T 043 810 00 60

box@galbucci.ch